+++ Die Fidelia bleibt A-KLASSIG!!!! +++

Nach dem gestrigen Heimsieg über SKC Barbaros Mainz ist der Verbleib in der A-Klasse Mainz-Bingen nun endgültig in trockenen Tüchern.
Dabei sah es zunächst nicht nach einem Sieg der Fidelen aus. In der ersten Halbzeit ließ unsere erste Mannschaft leider den nötigen Kampfgeist und die Leidenschaft vermissen. Durch einen sehenswerten Distanzschuss, geriet man zusätzlich auch noch in Rückstand (13.).

Nach dem Seitenwechsel zeigte dann aber die Halbzeitansprache von Trainer Korz eine deutliche Wirkung. Die Mannschaft erhöhte von Minute zu Minute den Druck auf das gegnerische Tor und hatte nun auch ein klares Chancenplus auf ihrer Seite. Doch der Ball wollte zunächst nicht ins Tor der Gäste. Nach einem Getümmel im Strafraum von Barbaros, kam schließlich ein Ockenheimer Spieler zu Fall und der Schiedsrichter zeigte direkt auf den Elfmeterpunkt. Diese Gelegenheit ließ sich Strafstoßexperte Johannes Neßbach nicht nehmen und verwandelte sicher zum verdienten Ausgleich (70.). Zu diesem Zeitpunkt wusste man allerdings noch nicht, wie es bei der Begegnung zwischen der TSG Bretzenheim II und Alemannia Laubenheim stand. Daher musste man unbedingt einen Treffer nachlegen, um den Klassenerhalt aus eigener Kraft zu sichern. Die Ockenheimer waren demnach weiterhin bemüht die Entscheidung herbeizurufen, doch wieder einmal wollte der Ball einfach nicht in die gegnerischen Maschen fallen. Nach Ablauf der regulären Spielzeit bekam unsere Erste noch eine allerletzte Gelegenheit in Form eines Eckballs. Diesen brachte Kevin Hanss perfekt getimt auf den sich freilaufenden Fabio Parella, der die Flanke schließlich mit einem wuchtigen Kopfball im Tor versenken konnte. Danach gab es für die Ockenheimer Spieler kein Halten mehr, da nun der Klassenerhalt gewiss war.

Nach einer äußerst durchwachsenen Saison, sind wir am Ende dennoch überglücklich darüber, den Nichtabstieg aus eigener Kraft gesichert zu haben! Beim anschließenden Abschlussgrillen konnte dann dementsprechend ausgelassen gefeiert werden!

2. Mannschaft

Das Spiel der zweiten Mannschaft musste aufgrund von Personalnot beim gegnerischen Team abgesagt werden. Die Partie wurde daher mit einem 2:0 für die Fidelia gewertet.

Fidelia Ockenheim – SKC Barbaros Mainz 2:1

Fidelia Ockenheim II – SKC Barbaros Mainz II 2:0 (nach Absage)

Keine Kommentare zu "+++ Die Fidelia bleibt A-KLASSIG!!!! +++"


    Haben Sie etwas zu sagen?

    Html Code ist OK